Oksanas Enkel Occupy Wallstreed MD erhält das Körprädikat des ZSAA

Occupy Wallstreed MD  - Copyright: Dr. Marliese Dobberthien

Occupy Wallstreed MD – Copyright: Dr. Marliese Dobberthien

Am 28. und 29 März körte der ZSAA im Pferdesportzentrum Alsfeld; acht Hengste erhielten in der Abteilung Arabisch Partbred ein positives Körurteil. Darunter auch Oksanas Enkel Occupy Wallstreet MD aus der Zucht von Dr. Marliese Dobberthien.

Als besonders formschön hervorgehoben wurden Occupy Wallstreet MDs Typ und Gebäude mit „wachem Gesicht“, „idealen Points“ mit gut gelagertem Oberarm, Widerrist, langer Kruppe und sein trockenes Fundament. Der Schritt wurde als „gelassen und schreitend“ gelobt, das Springen als „vermögend“ und „vorsichtig“.

Viel Edelblut bringt dieser Occupy Wallstreet mit.  „XX“ über seinen Vater RFF The Alchemist und seinen mütterlichen Urahnen Swazi. „OX“  kommt dazu ebenfalls von der Mutterseite. Mutter Okarina (Vollschwester zu Oka-Märchen) ist Tochter des Halb-Arabers Brioni.

Ein gutes Pferd hat bekanntlich keine Farbe, doch ist diese hier ein ganz besonderes Schmankerl: Der Buckskin Occupy Wallstreet MD dürfte der erste gekörte Trakehner Hengst mit Creme-Gen sein. Damit kann er Isabellen und Buckskins zeugen.

Ein Hengst mit ganz interessanter Blutführung, dessen weiteren Werdegang wir gespannt verfolgen werden und dem wir für die Zukunft alles Gute wünschen!!