Wiedersehen mit Turbo

IMG_2848Gut vier Monate nach seinem Auszug haben wir „unseren“ Turbo heute in Münster-Handorf wieder gesehen. Er präsentierte sich zur Frühjahrskörung des Trakehnerverbandes – und  direkt vorab: Er wurde nicht gekört, dennoch waren wir mit dem was er beim Freilaufen und Freispringen zeigte sehr zufrieden. Die Musterungen an der Hand hätte man sich doch deutlich gelassener und harmonischer gewünscht.

Am Sprung war er sehr gut, mit Übersicht und Vermögen, noch etwas ungleich im Vorderbein, aber mit richtig Potential. Im Galopp immer im Gleichgewicht, aktiv abfußendem Hinterbein – er wird sicher seinen Weg im Sport machen. Schon Montag wird er Wallach sein, darf  dann noch den Sommer auf der Wiese verbringen und wird sich dann im Herbst in seine Sportkarriere starten.    IMG_2837  IMG_2823 IMG_2818 IMG_2805 IMG_2795