SF Belun

Hengst von Nathan de la Tour AA aus der Belle Pèlerine (Sarafan x Verdenas)

Geburtsdatum: 19.04.2020

Pedigree

Der 20. April war der ausgerechnete Geburtstermin – eine gute halbe Stunde vor Tagesbeginn kam Belun zur Welt. 106 cm, braun (kaSchi), zwei weiße Hinterfüße und ein hübscher Stern zieren das jüngste Kind von BabyBelle, dessen Anpaarung eine Zukunft in Busch oder Parcours nahelegt.

Die Abstammung ist der SPRINGENDE Punkt!

BabyBelles Söhne Bel Greco und Bel Avion haben ihre Qualtiät am Sprung bereits nachweislich und eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Beide gehörten dreijährig als Qualifikanten für den Freispringcup in Neumünster jeweils zu den zehn besten ihres Jahrgangs.

Belle Aimée gehört zu den Qualifikanten des Freispringcups 2022.

Wen mag es auch wundern, wenn Nachfahren des Nathan aus dieser Stute schon früh Qualitäten in diese Richtung erkennen lassen.

Der imposante Schimmelhengst war Körungssieger, vierjährig Finalist in Fontainebleau, fünf und sechsjährig mehrfach siegreich in Springen bis 1,30 Meter und qualifiziert für das Championat in Fontainebleau. Siebenjährig war er siegreich und platziert in Springprüfungen bis 1,40 Meter auf internationalen Turnieren. Leider beendete 2008 ein Unfall seine Sportkarriere. Sein Pedigree garantiert von beiden Seiten überragende Qualitäten am Sprung, eine Vielzahl von in schweren Konkurrenzen erfolgreichen Pferden finden sich in enger Verwandtschaft.

Berichte zu Belun und seiner Entwicklung

Wir haben uns dazu entschlossen, Belun im Dezember in Neumünster zur Körung vorzustellen. Sein Röntgenprotokoll liest sich bestens (alles o.b.B) und seine Übersicht sowie Motivation am Sprung zeigt, dass er sich entsprechend unserer Wünsche entwickelt hat.

Belun – Freispringtraining im Oktober 22

Er hat ein ganz tolles Wesen und ist bei allen an ihn gestellten Aufgaben immer kooperativ und bemüht. Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung!