Des Schöngeists dritter Lebenstag … Ruhe weg, Vollgas an :-)

IMG_9891Ein Bild, dass die Anpaarungsgedanken widerspiegelt 🙂 … So soll es idealerweise auch mal aussehen, wenn Bel Animo erwachsen ist: Energisch galoppierend im Parcours.

Und Galopp kann der Knabe! Auch wenn alle ganz jungen Fohlen schon irgendwie gut galoppieren, so gibt es doch auch hier Nuancen. Bel Animo ist diese Nuance besser und es macht Spaß ihm zuzusehen, wenn er in Millisekunden von 0 auf 100 beschleunigt und von dannen zieht, um sich im nächsten Moment aufzunehmen und gesetzt und ruhig neben Franzi her zu cantern.

IMG_9590 IMG_9554Es versteht sich hierbei von selbst, dass der zweite Gang meist ausfällt. Wofür auch zeigen? Braucht ja später eh keiner! 😉

Natürlich gibt es vom kleinen Schöngeist auch lustige Bock- und Hüpfbilder, die wir dem geneigten Leser nicht vorenthalten wollen.

IMG_9826 IMG_9808 IMG_9778 IMG_9770

Frau Mama hat er in jedem Falle bestens im Griff und bremst sie auch nachdrücklich, wenn es nach der Milchbar gelüstet:

IMG_9662 IMG_9664

Mehr gibt es dann hier demnächst, wenn die beiden Jungs das erste Mal aufeinander treffen. Wir sind schon sehr gespannt. Franzi und Blümchen, die beiden besten Freundinnen nun auch gemeinsam in der Mutterrolle – Das wird bestimmt gut.