Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Die Fohlensaison hat begonnen, Willkommen Belgabad von Sixtus aus der Belle Surprise II.

Belli, unser ‚Uhrwerk‘ lieferte pünktlichst nach 334 Tagen, heute am 20.04.2012 um 02:30 Uhr den kleinen Belgabad. In Fuchs-Jacke kommt er ganz bunt daher, keck, agil und in der Erscheinung schon ein echter Trakehner, wie wir finden!

Sein Name stammt im Übrigen aus der Romanreihe Eragon. Belgabad war ein Drache, der zu Zeiten der Drachenreiter lebte und beim Fall der Drachenreiter starb, als er sich diesen im Kampf gegen Glabatorix und die Abtrünnigen anschloss. Er war der größte damals lebende Drache.

Hier ein paar Bilder vom ersten Tag unseres kleinen Drachens 😉

Der erste Kuss von Mama..

.. und der Versuch die langen Beine zu sortieren ..

Das gelang sehr schnell, ebenso wie das Finden der Milchbar im eiltempo erledigt war. Am frühen Morgen folgte ein kurzer Ausflug, der vor allem auch fürs Wohlbefinden von Mama Belle gedacht war: