Ein erfolgreiches Wochenende in Sankt Wendel

Am 08. September fand in Sankt Wendel auf dem wunderschönen Gestüt Welvert der Familie Bruch bei allerbestem, spätsommerlichen Wetter das traditionelle Fohlenchamionat des Gestütes statt. Dem „Hausherrn“ Phlox zu Ehren, reisten auch Oka-Blümchen und Mirar als Repräsentanten ihres Vaters ins Saarland. Phlox präsentierte sich den zahlreichen Besuchern in der Mittagspause und überzeugte mit seiner Qualität am Sprung. Ganz nobel und sportlich in Topform konnte dieser Hengst begeistern. Jürgen Hanke vom geschäftsführenden Vorstand des Trakehner Verbandes hob die Sportlichkeit des Hengstes – die er ganz offenbar an seine Nachkommen weitergibt – besonders hervor.

Tja und wir können uns über eine mit Erfolg gekrönte Reise freuen! Unsere Fohlen präsentierten sich sportlich, dynamisch und antrittsstark. Oka-Blümchen wurde Reservesiegerin, Mirar wurde zweiter Reservesieger! Die beiden konnten das Richtergremium jeweils mit ihrem „guten Motor“ überzeugen. Besonders gefreut hat uns auch der Kommentar des Richters Manfred Lessenich: „Fohlen in herausragender Aufzuchts- und Pflegekondition, bestens entwickelt“ – Doch, so etwas freut uns als Züchter sehr!

Last but not least gewann unser eingereichtes Foto „Freunde“ den ausgeschriebenen Fotowettbewerb und wir dürfen uns auf einen Einkauf im Elektrofachhandel freuen – Sankt Wendel war im wahrsten Sinne des Wortes die Reise wert – Unser Kompliment geht an Familie Bruch und das gesamte Team Sankt Wendel für eine tolle Veranstaltung!

Freunde – Sieger des Fotowettbewerbs „Mensch und Pferd“ / Sankt Wendel 2012