Mal was zu den „M“……

Was für ein Januartag!! Strahlender Sonnenschein – da macht auch der Pferdesport mehr Spaß, als wenn man im Siff unter geht ….

Irgendwo in den Tiefen dieser Homepage wird sich sicher eine flammende Rede für die „Ms“ finden…. Warum – wieso – weshalb Morgenstern, Mattes, Mirage, Maravedi, Masurenfee, Mirar.

Heute war mal wieder so ein alles erklärender Tag!

Der treue Besucher unserer HP weiß, dass Maravedi in Punkto Nervenstärke und Charakter schon eine Hausnummer ist. Heute hat sich gezeigt, dass diese Eigenschaften eben NICHT nur dem Zufall zugesprochen werden können, sondern, dass es sich auch bei den charakterlichen Points eines Pferdes um kalkulierbare Größen handelt. Coole Mutter + cooler Vater = Cooles Kind. Wir wissen, warum wir Mirage als Zuchtstute wollten!

Heute gab es zwei Situationen, die uns mal wieder bestätigten:

Situation 1: Wir nehmen Fee (aka MASURENFEE) das dritte Mal an die Longe. Beim Fertigmachen denken wir darüber nach, heute das erste mal auch Schabracke und Gurt zu versuchen. Wir machen uns auf den Weg in die Sattelkammer und „stolpern“ über den Springsattel mit Trakehner-Schabracke… „Was soll der Geiz? Wir nehmen direkt dem Sattel!“ (sieht ja auch viel schöner aus 😉 )

Gesagt getan, gesattelt, longiert… und Fee war -wie sollte es anders sein – tiefenentspannt…, so dass wir auch direkt den Reiter drüber legten. Nur legen, nix setzen 😉 – Alles easy, alles gut.

„Ja, dann ist da halt ein Sattel und ja, dann ist da halt ein Mensch auf mir drauf – Und?? Wann genau kommt die Stelle, an der ich mich aufregen könnte??“

11-PB__6305 12-PB__6297
10-PB__6290

13-PB__6334

Situation 2: Von all dem unberührt, genoss Schmali (aka MIRAR) ein Bad in der Sonne. Die warmen Strahlen wärmten seinen Pelz, währen er mitten im Durchgang zum Laufstall lag (und den herein- und herauskommenden Verkehr boykottierte). Im Mai wird er zwei Jahre alt und fand es völlig in Ordnung, dass Frauchen sich (nachdem er – auch nach Aufforderung – nicht aufstehen wollte) auf ihn setzte.

Hier sehen wir Frauchen (die mit der doofen Mütze auf’m Kopp) und Schmali (der mit den vielen Spänen im Pelz) mit Perkutin im Gesicht, weil er sich vor einen Tagen ein Horn gehauen hat. Diese Bilder sollen aber weder Germany’s next Top Züchterin, noch Germany’s next Top 2-Jährigen zeigen, sondern einfach, warum wir an diesen „Ms“ soviel Freude haben. 😉

Pferde, die von Anfang an so unkompliziert und vertrauensvoll sind, dass sind die, die uns Reitern Spaß machen!!

1-PB__6339

16-PB__6347 15-PB__6350 14-PB__6352

Herzlichen Dank an Peter Bernhardt für die Fotos!!