Schwangerschaftsurlaub – Ausflug in die Sommerfrische von Maravedi

IMG_7842Maravdis Familie bekommt noch einmal Zuwachs, mit Spannung wird das Söhnchen im September erwartet. Zeit, für die werdende Mutter kürzer zu treten und sich auch etwas zu schonen – schwere Arbeiten sollten schon seit einiger Zeit tabu sein – an Reiten ist wohl ob des Umfangs kaum mehr zu denken.

Ein Schritt in den aktiven Mutterschutz ist der Verzicht auf die Stallarbeit und so wurde beschlossen auch Maravedi in den Schwangerschaftsurlaub in seine alte Heimat zu entsenden. Am Samstag holte Herr Stern seinen Neffen in BaWü ab um ihn in die alte Heimat zu bringen. Die Wiedersehensfreude war groß, sofort stürzten die beiden Herren für eine intensive Fellpflege aufeinander und vermutlich haben sie sich in den vier Stunden Heimweg intensiv über die vergangenen 12 Monate ausgetauscht. Nun steht für Maravedi einige Wochen chillen auf der Wiese in der Jungs-WG an und danach werden dann die Grundschulkenntnisse erweitert.

IMG_7867

Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen, das Maravedis Besitzer – trotz der großen räumlichen Distanz – „unseren“ Primus wieder in unsere Obhut geben. Es ist schön auch nach dem Verkauf eine so aktive Verbindung zu halten und zu pflegen und bestätigt uns darin, dass wir auf dem Weg bis hierher alles richtig gemacht haben.

Nun sind unsere Daumen vor allem ganz feste für den neuen Erdenbürger gedrückt!!!!