… und auch die Staatsprämien-Anwartschaft ist „abgearbeitet“…

Fee_Wickrath-6951Manchmal stellt sich schon die Frage, was wir unseren jungen Pferden so alles zumuten… Da Fee mit Prämien-Punktzahl bonitiert wurde, war sie ebenso start-berechtigt für die Elite-Stutenschau des rheinischen Pferdestammbuchs in Wickrath. Ort für die Vergabe der Staatsprämien-Anwartschaft, eine Pflichtveranstaltung, wenn der Name irgendwann mit „StPrSt“ geziert sein soll. – Das ist schon unser Wunsch, es macht zwar kein anderes Pferd aus unserer Fee, sieht aber für ihre Nachkommen einfach besser aus.

Einfache Fahrt 100 km. Start des Trakehner Rings: 17:35 Uhr. Ergo: Ab über den Kölner Ring in der Rush-Hour. Wir lieben es!! LKWs die bis auf einen Meter auf den Anhänger auffahren, Stop-and-Go an den Nadelöhren rund um Köln. Im Anhänger eine Dreijährige….. – Den Nerven langte es als wir ankamen. Fee war brav. Ausgeladen und noch ein bisschen spazieren gegangen, abspannen, bummeln und ein paar Hälmchen Gras zupfen. Enspanntes Warten auf den Einsatz.

Und dann, als wäre schönes Wetter uns dieses Jahr bei keinem Event gegönnt: Regen!! Gleich wieder aus Kübeln!! Das Ganze wurde in die Halle verlegt und schon wieder verdünnisierte sich somit die Chance auf gute Fotos. Einmal im Kreis, das wars. Man durfte den Heimweg antreten.

Fee_Wickrath-6806

Auch klar, dass Fee keine Chance auf den Endring hatte: Gesucht wird hier das trabstarke Modell, mit viel Aufsatz – viel Vorderpferd ist gerne gesehen. Dem entspricht Fee ja nun eher nicht, macht aber nix, war ja auch nicht Ziel der Anpaarung. Und die wenigsten Parcours werden ja bekanntlich auch im Trab gewonnen 😉

Zu Hause angekommen haben wir aber zumindest noch ein schönes Bild mit der tollen vom TSF gespendeten Decke gemacht. Wir finden, es kleidet Sie.

Fee_Wickrath-6956

Fee_Wickrath-6986