SF Belle Francaise feiert ihre ersten Erfolge!!

Franzi_Sb-2592Sonntag, den 29.05. ging es in aller Frühe los Richtung Alsfeld. Zentrale Stuteneintragung des Trakehner Verbandes. Knapp 200 km waren zu absolvieren und Franzi kam gut an. Nicht geschwitzt oder zittrig, ganz im Gegenteil, Heu und Frühstück waren genüsslich wahrend der Fahrt aufgegessen worden.

09:30 Messen: Die genomische Selektion verlangt ja Haarproben. Der Messbeauftragte marschierte also Richtung schweif und zack! wurden mit der Zange ein paar Haare ausgerissen. Als der dann mit dem Stockmaß kam, war er schon nicht mehr Franzis Freund! …. Aber mit Auge zuhalten ging es doch-

168 cm Stockmaß / 19,5 cm Röhre

Und man merke erstmalig: Die Dame ist in der Fremde schon mit einem gewissen Dampf versehen…..

10:00 Uhr Freispringen und Freilaufen mit anschließendem Schrittring. Als sie dran war, war dann der Trab i.O. und im Galopp blieb sie leider etwas unter ihren Möglichkeiten, denn das „Wutschen und Wedeln“ der reichlich vorhandenen Peitschenführern überforderte sie etwas 🙂 Schlussendlich gab es für den Trab eine 7 und den Galopp eine 7,5. Der Schritt war sehr ordentlich am ganzen Tag, mit der 7,5 wir waren zufrieden, denn wenn Sie das Modell „hektisches Äffchen“ gegeben hätte, dann hätte das auch durchaus in einer 6,x enden können…..

Dreieck mit ’nem fremden Läufer war nicht so ihrs. Aber sie ließ sich ordentlich einmustern! Eine 8,5 gab es für den Typ, eine 8 für den Körper und eine 7,0 für das Fundament, das einfach abstammungsbedingt bei aller Korrektheit etwas leichter ist.

Im Gesamteindruck gab es die 8,0 – nicht zuletzt wegen des sehr guten Freispringens, dass in der Manier (9,0) als bislang bestes der Eintragungsreise hervorgehoben wurde.

Wir waren in jedem Falle sehr zufrieden mit Gesamt 53,5 Punkten!!

Große Freude!! Das dritte Jahr in Folge Prämie!! Zudem gewann unsere Franzi den Sonderehrenpreis der besten Halbblutstute und den Sonderehrenpreis der besten Springstute. Ein bombastischer Erfolg!!!!!

Hier ein Video der Kommentierung / Ring 3 Jährige:

Und hier ein paar Impressionen:

Team_Franzi1 Team_FranziFranzi_Sprung Franzi_SeitenbildFranzi_Sb-2574 Franzi_Sb-2568 Franzi_Sb-2547 Franzi_Sb-2499 Franzi_Sb-2417 Franzi_Sb-2373 Franzi_Sb-2364 Franzi_Sb-2363 Franzi_Sb-2337 Franzi_Sb-2329 Franzi_Sb-2318 Franzi_Sb-2273 Franzi_Sb-2247 Franzi_Sb-2223 Franzi_Sb-2205 Franzi_Sb-2196