Es ist viel passiert … Drei-Wochen Bilder von Bel Re und Maracanã / ZSTE von Oka-Blümchen

Die Social Networks lassen die eigene HP manchmal etwas kurz kommen. Schnell sind die Fotos auf die Facebook-Seite hochgeladen und stehen so dem interessierten Publikum ohne viel Aufwand und Geschreibsel zur Verfügung. Nichts desto trotz sollen auch hier natürlich die Drei-Wochen-Bilder vom König ihren Platz finden.

Am 01. Juni zählte er drei Wochen und so präsentierte sich der Herr, der Belle – wie wir finden – mal wieder ausgesprochen gut gelungen ist!!:

IMG_1908 IMG_1876 IMG_1930 IMG_2232 IMG_2222 IMG_2241 IMG_2251

Am 07. Juni ging unser Blümchen erneut auf große Fahrt, es hieß zentrale Stuteneintragung in Hessen. Erneut machte unsere Musterschülerin einen super Job und durfte auf den Endring. Sie erhielt 54 Punkte und war aufgrund ihrer Spitzen-SLP damit dicke in der Prämie. Große Freude im Züchterhaus!!!

IMG_2490 IMG_2466 IMG_2369 IMG_2392

Die Kommentierung von Zuchtleiter Lars Gehrmann:

Eine Tochter des Phlox aus der Oksana von Consul-Lucado-Magnet – hat hier vor kurzem an dieser Stelle schon eine sehr erfolgreiche SLP absolviert – und die Idee der Anpaarung hat sich letzen Endes durch die Leistung dieser Stute für den Züchterstall sicher und stabil bestätigt. Im Freispringen hat sie sich heute einer bedeutenden Konkurrenz „ergeben“ – muss man schon sagen – müssen, aber mit Noten von 8,5 für Manier und 8,5 für Vermögen ist auch diese Kombination des Springpotentials nicht so häufig anzutreffen gewesen bei den zentralen Stuteneintragungen. Hier in Hessen gleich zwei Spitzenstuten dieser Art und so wurde diese Phlox-Tochter eingetragen mit 8.0 im Typ, 7.5 im Körper, 7.5 im Fundament, 7.5 im Schritt, 8.0 im Trab und 7.5 im Galopp, macht gesamt 54 Punkte und mit einer hervorragenden Stutenleistungsprüfung von 8,30 hier eine sichere Verbandsprämienstute – Herzlichen Glückwunsch ins Rheinland an Simone und Frank Schönbeck!

Was uns besonders freute, waren die vielen positiven Kommentare zu unserer Stute von anderen Besuchern. Darunter eben auch Pferdemenschen, die wir sehr, sehr schätzen. Alle lobten ihr tolles Wesen und ihre excellente Arbeitseinstellung. Das freut viel mehr als das letzte Pünktchen im Gang, denn eben so sollen sie sein, schließlich züchten wir Reitpferde!

Heute, am 09. Juni heißt es dann schon Drei-Wochen-Bilder für unsere kleine Engel aka Maracanã oder auch Morgenschreck :-). Sie entwickelt sich sehr gut und ist in den ersten Wochen seit ihrer doch sehr verfrühten Geburt gut gewachsen. Muskulös und sportlich, im Habitus eine echte Tochter des Icare d‘ Olympe AA!

In den frühen Morgenstunden „verweigerte“ sie schlicht die Bewegung auf der Wiese, hier konnten nur wenig Bilder entstehen. So gab es dann den Ausflug auf den Platz am Abend, um hier ein wenig steuern zu können. Aber auch da zeigte sie sich im Trab quasi gar nicht. Die bevorzugte Gangart war heute eindeutig der Galopp! 🙂 IMG_2543

IMG_2557

Kraulen mag sie allerdings ausgesprochen gerne, aber da guckt auch schon Mutter Fee etwas eifersüchtig über Franks Schulter – schließlich ist sie das Schmusepferd Nummero Uno hier im Stall!

IMG_2567 IMG_2571  IMG_2577 IMG_2587

Da waren sie! Die zwei Trab-Tritte des Tages! IMG_2610

IMG_2611

Danach ging es nur noch im Galopp 🙂

IMG_2631 IMG_2636    IMG_2721 IMG_2724  IMG_2758 IMG_2761 Und am Abend gabs dann noch ein Gute-Nacht-Küsschen für den Bruder

IMG_2828