Nun ganz offiziell! : Staatsprämien – und Prämienstute SF Oka-Blümchen

Stprvergabe_Wickrath-3880Es gibt Pferde, die zaubern Lächeln auf Gesichter. Blümchen zaubert es bei uns. Mit ihrer positiven Einstellung. Mit ihrem vorbildlichen Benehmen. Mit ihrer Gelassenheit. Einfach mit allem, was das tägliche Handling ausmacht.

Am 23. Juli reisten wir nach Wickrath zur Staatsprämienvergabe. Verladen, 100km gefahren, ausgeladen, aufgestellt, einmal im Kreis getrabt, Schleife und Plakette abgeholt, verladen, 100km gefahren, ausgeladen – Fertig.

Stprvergabe_Wickrath-3874Von vornherein war klar, dass unsere, in ihrer Aufmachung noch reichlich „grüne“ Springanpaarung sicher nicht mit um die ersten Plätze mitmischen würde, aber darum ging es ja auch nicht. Es ging einzig um den Titel der Staatsprämienstute. Die Vergabe stand außer Frage, denn als im Rheinland gezogene und durch den Mutterverband bereits mit Prämienstatus versehene Stute, hat sie hierauf ein Anrecht.

Selbst bei intensivem Studium des Gesamtkataloges konnten wir unter den mehr als 120 Stuten keine Stute erkennen, die an Blümchens gutes Leistungsprüfungsergebnis heran kam. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Blümeli! Lediglich in Punkto Mutterschaft hat uns die Dame dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Wetterkapriolen des Sommers haben sich auf den Zyklus der jungen Stute wohl nicht gerade positiv ausgewirkt, im Gegensatz zum Frühjahr zeigte sie keine ordentlichen Rossen mehr ab Juni…. – also kein Fohlen in 2016. Dann wird eben geritten. Nächstes Jahr folgt dann der nächste Versuch für eine Trächtigkeit.

Zum Abschluss hier noch ein typisches Blümchen-Bild: Interessiert, gelassen und in sich ruhend betritt sie den Ring. Es macht einfach nur Spaß, mit einem solchen Pferd zu arbeiten!!Stprvergabe_Wickrath-3845