In Memoriam Hans Magers

Niemand weiß, was der Tod ist.
Nicht einmal, ob er nicht für den Menschen das Größte ist unter allen Gütern.
(Platon)

2008 – Parforce wird zum Elitehengst ernannt und Hans Magers geht auf die Ehrenrunde in den Holstenhallen / Neumünster

Das neue Jahr beginnt mit einem Verlust. Wir trauern um unseren Freund Hans Magers, der gestern den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Er ist auf seinem geliebten Hof ganz friedlich und entspannt für immer eingeschlafen.

Hans, Mitbegründer und treibende Kraft der Trakehnerfreun.de, ein unbequemer und streitbarer Geist der Trakehner Gemeinde.

Hans, ein wandelndes Trakehner-Wikipedia, mit einem großen Fundus an Wissen und mit Material, dass gerne teilte.

Hans, der mit aller Kraft und Möglichkeiten die Förderung der Jugend rund ums Trakehner Pferd vorangetrieben hat.

Der Tradition verbunden. Die Zukunft im Blick. Hans hat es gelebt!

Hans, der Eimerträger des Elitehengstes Parforce, den er so liebte und auf dessen Leistungen er zu Recht stolz war und für den er 2008 anlässlich der Elite-Titel-Verleihung im Rahmen des Hengstmarktes auf die Ehrenrunde ging, weil O-Ton: „Diesen Stress tu ich dem alten Sack nicht mehr an.“

Hans, eine feste „Telefon-Größe“ am Wochenende, Diskussionspartner, Ratgeber, Mut-Macher, Sportler, Pferdemann.

Hans Magers auf
Manchester v. Flaneur
a.d. Malaika v. Magnet

Hans, ehrlich bis zur Schmerzgrenze, stur, kompromisslos, beharrlich.

Hans, einer der treuesten Besucher dieser Homepage, Feedback – auch unbequemes – garantiert.

Menschen wie er sind wichtig für die Welt. Er war wichtig für uns.

Gute Reise lieber Freund, wir vermissen Dich schon heute! – Vorwärts über Gräben!