Des kleinen Flugzeugs Jungfernflug … Oder Flieger grüß mir die Sonne!

BelAvion_SanktWendel-733427. August, 14:00 Uhr – Der kleine Bel Avion reist gemeinsam mit seiner Mutter ins Saarland, um am 28. An der dortigen Fohlenschau teilzunehmen. Traumhaftes Sommerwetter begleitet ihn, bei über 30° Grad startet die Reise.

Der Einstieg in den Anhänger funktioniert mustergülig, die Fahrt verläuft ruhig und gemütlich, um 17:00 Uhr ist Ankunft. Box beziehen, Abendessen für Mensch und Tier und ein gemütlicher Ausklang des Tages bei noch immer tropischen Temperaturen.

Am nächsten Morgen wird in aller Ruhe eingeflochten, mit leichter Verspätung startet die Fohlenschau. Bel Avion zeigt sich gut, sein schöner Typ, seine Tolle Reitpferdehalsung und der harmonische Körper werden ebenso besonders hervorgehoben, wie seine gute Galoppade. 55 Punkte stehen zum Schluss auf dem Fohlenbewertungskärtchen, ein ordentliches Pfund Prämie!

BelAvion_SanktWendel-7330

Besonders gefreut hat uns (vor allem das „S“ von „SF“ ;-)) auch, wie viele Leute unsere BabyBelle, die ja bislang noch gar keinen öffentlichen Auftritt hatte, mochten. Lob gab es unter anderem von Stutenkommissar Mathias Werner: „Eine tolle Stute habt Ihr da, die mag ich leiden!“ Dies zeigt mal wieder, dass es eben auch Pferde gibt, die länger als 3 Jahre in ihr Format hinein wachsen müssen.

Hier ein paar Impressionen der Veranstaltung:

BelAvion_SanktWendel-7427 BelAvion_SanktWendel-7418 BelAvion_SanktWendel-7410 BelAvion_SanktWendel-7404 BelAvion_SanktWendel-7396 BelAvion_SanktWendel-7380  BelAvion_SanktWendel-7296 BelAvion_SanktWendel-7275 BelAvion_SanktWendel-7272 BelAvion_SanktWendel-7265 BelAvion_SanktWendel-7262