Willkommen Masurenglück!

Masurenglück von Davidas aus der Masurenfee von Bonaparte N AA

IMG_1397

Unsere Fee gab erneut die „schnelle Brüterin“… Nach 317 Tagen purzelte am 25.05. um kurz vor halb zwei ihre Tochter Masurenglück ins Stroh. Es war eine komplikationslose Geburt in Idealmanier.

Wie wir es schon von Engel kennen, sind Fees Zitzen wohl nicht so einfach für das Neugeborene und dazu beharrte das Glückskind  bei jeder Hilfestellung darauf, es doch besser zu wissen und es alleine zu können……Dies zog sich bis in die Morgenstunden und hatte etwas Nerv-Charakter. Als es dann allerdings endlich! begriffen war, ging es in Ideal-Manier nach Gießener Vorsorgeschema weiter. Eine ganz vitale kleine Maus, in vielen Punkten an ihre Schwester vom letzten Jahr erinnernd.

Fee ist eine Supermami nun mit Nummer zwei, bei der langwierigen Milchbarsuche ihrer Tochter fehlte nur noch, dass sie einen Handstand versuchte, um es ihr zu erleichtern. War sie bei Engel noch unbeholfen und ein wenig trampelig, ist sie nun ganz vorsichtig und umkreist ihre liegende Tochter auf Zehenspitzen.

Impressionen vom ersten Ausflug: IMG_1501 IMG_1509 IMG_1517 IMG_1543 IMG_1555 IMG_1561 IMG_1573 IMG_1768 IMG_1771 IMG_1773 IMG_1844 IMG_1876 IMG_1933 IMG_1907