Adventstürchen 22 – 2014 / Was im letzten Jahr aus dem Griechen und aus Franzi wurde….

Tür22-2014

Unsere beiden aus dem letzten Jahr haben sich toll entwickelt.

IMG_2527Der Grieche mausert sich zunehmend, er wird mal ein mächtiges Pferd werden.Groß ist er mit knapp 160 cm, ganz sportlich, unglaublich kraftvoll, viel Rahmen und sehr korrekt auf den Beinen. Er gehört zur Fraktion derer, die was mehr Knochen mit sich bringen. Breite Brust, dicker Hintern – ein echter Brummi 🙂

Wir wollten unbedingt aktuelle Bilder zeigen, aber den Griechen gibt es momentan nur im Schlamm….

Er steht mit seinem Aufzuchtskumpel noch auf 24h-Wiese, sie haben einen schönen Unterstand und Heu ad libitum, zudem gibt es Kraft- und Mineralfutter.

IMG_2535Wir wollten sie gerne draußen lassen, weil es für die jungen Hengste so am besten ist und so stehen sie auch mit dicker Speckschwarte und „Weihnachtsbäuchlein“ zufrieden da, unbeeindruckt vom Wetter.

IMG_2516Das Aufnehmen schöner Bilder, die man gerne zeigt, wird fast zur Unmöglichkeit! Aber für ein paar kleine Eindrücke haben wir ihn doch aufnehmen können.

Wenn man den Griechen mit einem Wort beschreiben müsste, dann würde man vermutlich zu „kraftvoll“ tendieren. Wie zuvor erwähnt; er ist groß, gewaltig, muskulös und unglaublich dynamisch.

Dazu ein super netter Kuschel-Kerl, der alle Anforderungen, die sein junges Leben an ihn stellt, wunderbar meistert. Sei es ein Transport im Anhänger oder auch die regelmäßigen Schmiedetermine – alles macht der Grieche prima!

Ein echt feiner Kerl! Das wird ein toller Sportler!!! Wir freuen uns schon richtig aufs Anreiten!!

IMG_2677Franzi hat eine tolle Entwicklung gemacht dieses Jahr. Vom etwas adipösen Wunder-Fohlen entwickelte sie sich ohne große Umwege zur rippigen Jährlingsheuharke.

Sie wuchs und wuchs und nahm nix mehr zu. Alles Futter was reinging, ging direkt in die Höhe, Fleisch bleib nicht hängen (aber Gott sei Dank, war ja auch nicht das Ziel sie aufzuessen).

157 cm hat das „kleine“ Gerät mittlerweile erreicht.

Seit dem Herbst füllt sie sich wieder mehr und sieht auch fast wieder so schön aus, wie sie es als Fohlen tat. Was sie nie verloren hat, ist ihre unglaubliche Freundlichkeit , immer dem Menschen zu gewandt – sie ist und bleibt eine Zauberpüppi. Sie ist nett und klug, immer positiv, toll….unverkäuflich 😉

IMG_2689

Mittlerweile gibt es von den ersten Hengsthaltern schon Anfragen für unsere Franzi, die doch gerade erst eineinhalb Jahre alt ist. Alle wollen Franzi 🙂

Auch wenn die Bedingung fürs Foto besser waren, als beim Griechen… hier war die Schwierigkeit, das Pferd aus der Linse zu halten. Aber nichts desto trotz, hier ist sie, Wunderfohlen 2013 – wir freuen uns sehr über sie:IMG_2687  IMG_2677 IMG_2672

IMG_2687

IMG_2437 IMG_2461