Türchen 23 – Wenn wir sie doch nur verstehen könnten..

Manchmal stellen wir uns ja vor, sie könnten sprechen. Heute sind wir mal was albern und stellen diesen Dialog, den es anlässlich eines Ausrittes gegeben haben mag nach.

Situation: Morgenstern als Reit- und BabyBelle als Hand-Pferd auf einem Ausritt rund um die Felder am Ende des Dorfes:

BB:  Hey Stern, Du stehst ja schon gesattelt da.

MS: Mmmh..

BB: Ätsch, alter Brummsack, ich darf mit! Brauchste gar nicht so mutselig sein!

MS: Du musst sie ja nicht tragen und Du nervst mit Deinem ständigen Gequatsche!

BB:  Nee tragen nicht, aber ich kann wieder ein bißchen doof tun und mich vor der Wiesenwalze erschrecken. Dann wird sie immer so hektisch. Weißte noch vor zwei Wochen? Das war witzig.

MS: Das war nicht witzig, das war albern!

BB: Hey, auf gehts. Komm ich mach schon mal das erste Kuddelmuddel und gehe auf die Aufsteigseite. Dann kommt sie nicht drauf, hihi.

MS: Hör auf mit dem Blödsinn, das zieht nur alles unnötig in die Länge und die restliche Truppe frisst mein Heu weg.

BB: Täte Dir ganz gut…

MS: Häh?!!?

BB: Ich meine Du hast ganz schön zugelegt.

MS: Göre! Tritt Du erst mal in meine Fußstapfen, bring meine Leistung dann können wir weiter sehen.

Derweil wurden die Tiere nebeneinander sortiert und los geritten.

BB: Ah los gehts!

Die ersten Kilometer wurden schweigend überwunden. BabyBelle tat sich sichtlich schwer ihrem „alten Onkel“ zu folgen…

BB: Mein Gott, Stern, musst Du denn immer so rennen?

MS: Streng Dich halt an! Deine Beine sind doch lang genug, ein ordentlicher Schritt ist wichtig. Glotz weniger die Gegend an und konzentrier Dich aufs Wesentliche!

BB: Bäh! Langeweiler! Ich trippel lieber neben Dir, guck, wie schick ich bin.

MS: Geh Schritt!

BB:  Ne, tu ich nicht Langeweiler! Du hast ja irgendwie gar nix mehr drauf!

MS: Ich könnte wenn ich wollte, aber ich will nicht.

BB: Du traust Dich nicht, Du traust Dich nicht! Langeweiler!

MS: Um was wollen wir wetten, dass ich höher springen kann als Du Jungspund.

BB: Aus dem Schritt?

MS: Aus dem Schritt.

BB: Mach, dann versuch ichs auch.

MS: Attacke!!!!!

Es entstand eine Situation, die aus Rücksicht auf die Gefühle der Reiterin hier nicht bis ins letzte Detail beschrieben wird…

BB: Respekt! Da hatte „über viel Boden“ mal ne ganz andere Bedeutung. Hast Du sie schreien gehört?  🙂

MS: Klar, meine Ohren klingeln immer noch. Aber ein Gutes hat es …

BB: Das wäre?

MS: Jetz geht es heim, sie hatte an einer zusätzlichen Schleife überlegt, aber wird eine zweite Eskapade nicht riskieren wollen. Ich komme also schnellstens zum Heu.

BB: Aber erst gibt es Möhren

MS: Ja und Bananen, ich hab sie schon in der Putzkiste liegen sehen.

BB: Nen Apfel?

MS: Vielleicht.

BB: Okay, dann hau mal rein Alter!

MS: Göre!

…. – So oder so ähnlich könnten wir es uns vorstellen, oder? 😉