Türchen 11 – Post vom „verlorenen“ Sohn

Seit August lebt Maravedi in seiner neuen Heimat Baden-Württemberg. Und in regelmäßigen Abständen erreichen uns die Nachrichten vom kleinen Münzenmann, der gar nicht mehr so klein ist, sondern leise aber stetig die 1,70 m Stockmaß anstrebt.

Er hat seine neuen Eimerträger fest im Griff, sie wissen was er mag und was nicht, geben sich viel Mühe in Punkto Freilauf und Abwechslung, merhfach täglich behudelt, genießt er seine Spaziergänge durch die Weinberge, kurz: Er wird umsorgt und gliebt. – Schön!!!!!!! Das war es, was wir uns wünschten!

Alleine seine Wintergarderobe ließe die ehemaligen Stallkumpanen vermutlich vor Neid erblassen, so denn sie denn davon wüssten. Aber GsD schreiben Pferde ja weder E-Mails noch SMS … 😉Eine kurze Demo seiner naturgegebenen Fähigkeiten gab er anlässlich des ersten Freilaufens, als er aus dem Trab und zum Entsetzen seiner Besitzerin die ~ 1,70 m hohe Bande der offenen Halle mit einem lässigen Sprung überwand und im Grün stand. Kurz darauf demonstrierte er selbiges auch auf der Weide, als er das Nachbargrundstück mit höherem Graswuchs als begehrenswerter definierte. Der daraufhin eilig auf 2 m erhöhte Zaun hat seither aber weitere Ausflüge verhindern können.

Auch die ersten Galoppeinheiten auf dem Stoppelfeld hat das Paar dieses Jahr schon hinter sich gebracht – sicher nicht selbstverständlich mit einem erst kurz unter dem Sattel gehenden Dreijährigen und wir sind stolz auf unser „kleines“ Pferd mit dem tollen Charakter.

Hier haben sich zwei gesucht und gefunden und wir sind ganz sicher, dass Maravedi das in ihn gesetzte Vertrauen erfüllt und im nächsten Jahr ebenso brav und willig ins geplante Springtraining einsteigt. Wir haben sicherheitshalber schon mal auf den Termin des Trakehner Bundestuniers in Hannover hingewiesen :-D.