Türchen 10 – Aus Kindern werden Leute

Am 08. Mai 2009 kam sie zur Welt, bei der Geburt schon gut einen Meter und zwanzig cm groß, ein spinnenbeiniges Etwas, völlig verlegen und dennoch – sie war von Anfang an die unverkäufliche Wunschstute.

Heute, gut dreieinhalb Jahre später ist die Dame 1,75 m Stockmaß und schickt sich an kurz nach Erreichung Ihres vierten Lebensjahres selber Mutter zu werden.

Wenig Adel hatte sie alle die Zeit des Wachsens, immer dominierten ihre wahnsinnig langen Beine, nichts schien je zusammen zu passen. Der Kopf wurde dick und klobig, egal was man fütterte, die Dame liebte den Rippenlook. Ständig schien irgendein Band im Wachstum in irgendeine Richtung zu zerren, stand sie heute noch ganz gerade, konnte sich das  zwei Tage später schon geändert haben. Wir haben gelernt, dass frohwüchsige und großwüchsige Pferde in jedem Falle sehr viel Augenmerk in der Aufzucht brauchen!Nun scheint sie fast fertig, die leichte Arbeit formt und die Trächtigkeit bringt Fülle – BabyBelle macht sich parat. Ein Blick auf die junge Stute zeigt, dass da noch Entwicklung kommen muss, aber es ist ein Ende in Sicht.  🙂

In all dieser Zeit hat sie ihre freundliche und selbstbewusste Art gepflegt, sie lässt sich gut in ihrer Ausbildung an, zeigt aber aktuell in ihrem Bewegungsmuster, dass die Trächtigkeit zwickt, so dass die Zeit des Sattels jetzt erst einmal vorbei ist und ihre Schwangerschaftsgymnastik aus Longe und Ausritten als Handpferd neben Onkel Morgenstern bestimmt wird.

Ihr bester Freund ist der zwei Jahre ältere Revi, diesen liebt sie heiß und innig – kein Weg auf dem Paddock geht ohne ihn. Letztlich wird sie wohl versuchen, ihm auch ihr Kind unter zu schieben 😉

Tja, aus Kindern werden Leute, langsam fällt der Baby-Charme ab, der Ausdruck verändert sich und so sieht die Dame heute aus: