Türchen 21 – 2021 / Back in Business: Super-Oma 5.0 :-)

Die Fohlen 2021 sind ausgezogen – sie wohnen nun in einer Kindergruppe zusammen mit Oksana, die die jungen Wilden in gewohnter Manier betreut, bis sie in einigen Tagen zu den „großen Jungs“ ziehen.

Es war witzig! Nicht das Absetzen als Solches, das tut uns immer leid – sowohl für die Stuten als auch für die Fohlen, die ihre Mütter zwar noch sehen, aber nun nicht mehr besuchen können – sondern die von Oksana sofort ergriffenen Erziehungsmaßnahmen bei TUI.

Auf pferdisch wäre ein Theater-Stück wohl so abgelaufen:


Eimerträger: Bitte sehr Oksana, hier sind deine neuen Schutzbefohlenen!

Oksana: Alter! Echt jetzt? Das ist doch wohl ein Scherz! In 14 Tagen zähle ich 30 Jahre und da soll ich für die jetzt auch wieder verantwortlich sein, bis sie nächstes Jahr ausziehen?

Bubba stürmt vor.

Oma! Oma! Du bist meine Oma! Ich kenne Dich! Ich bin Dein Lieblingsenkel, weißt Du noch? Ich freue mich! Ich bin auch ein ganz braves Fohlen. – Äh dürfte ich grad mal gucken wie es bei Dir so um die Milchversorgung bestellt ist?

Oksana: Die Schnüss da fott, sonst klatscht et! Und es ist kein Beifall Jung!

Monte Bravo rückt nach und stellt sich neben Bubba:

Ich bin der Bravo Oma. Alles akkurat ! Chill mal, der Kumpel wollt ja nur mal die Lage checken. Komm Digga, lass die Alte, die ist grad maximal verspannt. Wir testen mal den Grip vom Boden und rocken die Hütte was!

Oksana: Sofort raus mit den Füßen aus dem Futter und ein bisschen langsam hier um mich rum – ich werd ja ganz schwindelig!

TUI betritt singend die Bühne. Maximal aufgemantelt, hocherhobener Schweif, akzentuierter Trab , stolz geschwellte Brust.

Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der ……- Sheesh!!! Voll papatastisch und wyld hier!— Ey Chica, was geht? Ich wohn jetzt auch hier, hab mich abgenabelt von der Alten und ne Biege gemacht. Was meinst Du jetzt Mäuschen? Bist ja noch tiptop für Dein Alter. Ich steh echt total auf Dich und … aahhh, o.k., o.k., war nicht so gemeint. Ich wollte auch nicht aufdringlich rüberkommen ehrlich. Ich bin eigentlich …..

Oksana: VERPISS DICH!

Bubba: Das ist ja total cringe Alter!

Bravo: Same, Digga, same!

TUI: Ich will zu meiner Mama!!!

t.b.c.

Jugendwörter 2021 - Alle Wörter und Bedeutungen

So oder so ähnlich muss es gewesen sein. Die Eimerträger sahen eine Kein-Ohr Oksana, gebleckte Zähne, kurzes Durchsortieren und sie hatte die Truppe im Griff. Bubba frisst natürlich mit Oksana aus einem Trog. Bravo und TUI teilen sich zunächst Trog 2 und dann Trog 3. Gemeinsam schmeckt es doch am besten.

Oksana mutiert erneut zur Super-Oma und die kleinen kommen sukzessive runter. Hin und wieder wird nochmal nach der Mutter gekräht, aber es bleibt überschaubar. Es ist schön, wenn die Fohlen auch nach dem Absetzen einen ruhenden Pohl um sich haben und eine feste Anlaufstelle, wenn in einigen Tagen auch auf die älteren Pferde wie Omari und Obi treffen. „Onkel“ Mattes wird dann ebenfalls dabei sein – Schließlich ist er ja dann nach Oksana der neue Erziehungsberechtigte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.