SF Belle Francaise (StPr und Pr. Anw.)

Franzi_Sb-2592SF Belle Française –
Bezaubernde Franzi!

geboren: 17.04.2013

Züchter: SF-Trakehner, Simone & Frank Schönbeck

Familie: O18B3 Bellevue (Böttcher-Isernhagen)

Für 2017 tragend von Titulus

Pedigree

In 2012 wurden wir auf einen Bluthengst aufmerksam, der in Eigen- und Nachkommenleistung keine Zweifel offen lässt: Icare d‘ Olympe AA : Icare d’Olympe ist siegreich in der Dressur bis zur Klasse S, war erfolgreich bis *** CIC und **CCI, war fünfter bei der Weltmeisterschaft der Fünfjährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’ Angers und in war in Springprüfungen bis zur Klasse M erfolgreich. Hohe Zuchtwerte weisen ihn als Top-Vererber für die Vielseitigkeit (ICC 155) und als überdurchschnittlich für Dressur (IDR 119) und Springen (ISO 114) aus. Sein bislang erfolgreichster Nachkomme dürfte  der in Frankreich und Belgien (SBS) gekörte Sohn Seaborg de Suzan AA sein, der 2010 als Vierjähriger in Spanien Champion der jungen Vielseitigkeitspferde (vergl. Dt. BuCha) war.  – Einmal wurde besamt und unsere Belle war sofort tragend. Nach unkomplizierter Trächtigkeit, folgte nach 333 Trächtigkeitstagen, nachts um halb vier eine schnelle, komplikationslose Geburt.

Belle Française überzeugte von der ersten Minute an nicht nur durch  ihre sportliche Aufmachung, sondern vor allem auch durch ihr besonders liebes, charmantes Wesen. Sie umgarnt jeden Besucher, sie ist Zauber-Franzi!

2016 wurde sie dreijährig prämiert, gewann zwei Sonder-Ehrenpreise, den der besten Springstute der Eintragung und den der besten Halbblutstute, und qualifizierte sich für den Freispring-Cup des Trakehner Verbandes. Hier waren die 15 besten Pferde aus Eintragung und Vorauswahl startberechtigt. Aufgrund der Trächtigkeit startete sie nicht.

Franzi_Sb-2247 Eine mehr als würdige Nachfolgerin ihrer großartigen Mutter!

Sie absolvierte das Anreitprogramm mustergültig, leider versprang sie sich in der Leistungsprüfung und fiel – nach überragenden Freispringen – fünf Minuten vor Ende aus… Schade, aber das kann man ja wiederholen.Franzi_Sb-2574