Rennen gegen die Kälte an Ostern

IMG_9686Ostersonntag zählte unser Orik eine Woche und während wir dem kalten Wetter mit dicken Jacken und Westen trotzten, war die schnelle Bewegung Oriks Mittel der Wahl. Dabei top im Gleichgewicht, auch der schlüpfrig-nasse Boden brachte ihn nicht in Verlegenheit, wenn er in 45-Grad-Seitenlage rund um die Wiese jagte. Seine arme, entnervte Mutter immer hinterher.

IMG_9710

Und auch ansonsten hat er mit wenig was am Hut. Keck spaziert er auf Tante Franzi zu – klar, hat ja auch seine Farbe, da muss man ja mal hin und gucken, ganz egal wie Frau Mama zur Selbständigkeit ihres Filius‘ steht. Auch auf die Menschen wird zu gerannt, um zu sehen, ob die weg zucken und dann lässt man sich ausgiebig knuddeln und krabbeln.

IMG_9642

Wir haben am Wochenende überlegt und waren einstimmig der Meinung, dass Orik in dieser Kombination Vitalität – Zutraulichkeit – Bewegungsfreude und -Geschwindigkeit bislang einzigartig unter unseren Fohlen ist. So einen Clown hatten wir noch nie!

IMG_9668