On Tour mit den Fohlen

Hörstein-1208Nachdem Mirar auch am letzten Juni Wochenende nochmal einen Erfolg (4. Platz SprPf A**) feiern konnte, hatte er nun das erste Juli-Wochenende frei. Nicht so seine Eimerträger, denn wir fuhren mit dem sprichwörtlichen Sack und Pack zur großen Fohlenschau nach Hörstein. Im LKW Blümchen und Orik im Anhänger dahinter Franzi und Bel Animo.

21 Hengstfohlen stellten sich dort untereinander in Konkurrenz. Unser ORIK präsentierte sich toll und wir waren hochzufrieden, seinem Wachstum war das letzte Bergauf geschuldet, so dass er im Galopp und Trab sicher unter seinen Möglichkeiten bleiben musste.

Aber es gab die 8 für Typ, Schritt und Gesamteindruck, 7,5er für Körper, Fundament und Galopp, die 7 für den Trab. Machte also 53,5 Punkte, so dass ein halber Punkt zum Endring fehlte. Trotzdem wurde in der Kommentierung von Mathias Werner ganz klar zur Hengstaufzucht geraten, denn seine 9er wird er in zwei Jahren wohl dann erwartungsgemäß am Sprung holen – eben ganz so, wie seine Mutter und sein Vater! Und so, wie seine Anpaarung es vorsieht.  Was wir auch wieder einmal erleben durften, ist , wie brav doch unsere Fohlen im gesamten Handling sind. Da gab es gestern – vor allem bei den Hengsten – auch ganz andere Kandidaten!

Hörstein-0923 Hörstein-0902 Hörstein-0873

BEL ANIMO erreichte mit 54 Punkten trotz ein wenig unfitter Tageverfassung den Endring. 8 für Typ, Schritt, Galopp und Gesamteindruck, 7,5er für Körper und Fundament und die 7 für den Trab. In Galopp und Trab wäre noch mehr drin gewesen, aber irgendwie war er was müde und kraftlos. Was es genau war.. wir wissen es nicht, man steckt ja nicht drin. Dennoch aufgrund seiner Gesamt-Qualität und seiner wertvollen Abstammung angenommen für die Eliteauktion in Hannover Ende Juli. – Stolz!!! Franzis erstes Fohlen und direkt ein Auktionskandidat!

Hörstein-1088 Hörstein-1074 Hörstein-1066 Hörstein-1039

Einem bewegenden Moment durften wir auch beiwohnen. Der Elitehengst SIXTUS, Vater unseres Belgabad, wurde mit 28 Jahren aus dem aktiven Deckbetrieb verabschiedet – das war schon ergreifend, diesen tollen Hengst mit einem letzten Applaus in die wohlverdiente Rente zu verabschieden. Auf Wiedersehen Sixtus, genieße Deine Rente!