SF OBLIVION

Oblivion – Alles in obi 🙂

Geboren: 15.04.2018

Familie: O69A der Oka (Fürsten zu Dohna-Schlobitten)

GP-Anpaarung Springen

Pedigree

Obi ist Blümchens zweiter Sohn, sein Vater ist Adorator.

Punktgenau brachte Blümchen am Sonntag den 15.04.2018 ihren zweiten Sohn zu Welt. ~105 cm groß, schick, korrekt, ordentliche Gelenke. Dass er ein Schimmel ist, war von Anfang an zu erkennen.

Charakterlich entpuppte sich der kleine Obi dann so ziemlich als das kuscheligste, was wir jemals gezogen haben, vor allem, wenn man die Hengste betrachtet. Er genießt es selbst, an den Ohren gezogen zu werden.

Unsere zwei „Schimmel“ Uli und Obi

Körperlich entwickelte er sich mit Sieben-Meilen-Stiefeln, Blümchen gab gut und genug Milch, schnell stand da ein propperes Kerlchen, der am liebsten im Vollgas unterwegs war. Aber auch die wenigen Momente, die wir ihn mal im Trab betrachten durften, waren sehr, sehr überezeugend!

Un so war es dann auch zur Fohleneintragung: Er erhielt 54,5 Punkten – vergeben durch den Zuchtleiter Lars Gehrmann, der den Galopp als das „Highlights des Tages“ bezeichnete und das phantastisch aktive Hinterbein herausstellte.

Und damit repräsentiert er in allen Attributen seinen Vater, denn Adorator bestach bei seiner Körung ebenfalls mit mit großer Galoppade und viel Mechanik und Aktion im Trab.

Auch in der weiteren Entwicklung blieb Obi vielversprechend. Immer schwungvoll und im Takt in den Bewegungen, mit viel Übersicht am Sprung – Der wird mal ein ganz, ganz tolles Reitpferd!!!!