SF Masurenglück

Masurenglück – Alberne kleine Zauberpüppi

Geboren: 25.05.2016

Züchter: SF-Trakehner, Simone & Frank Schönbeck

Familie: O66A der Maricka (Heinschke-Setterich)

Pedigree

Glück ist eine Tochter des Davidas aus unserer Fee.

Sie ist eine selbstbewusste kleine Gräte, super sportlich aufgemacht… und sie hat sich einen Platz in Franks Herz erkämpft, sie wird zunächst bei uns bleiben und soll in 2019 das „Zuchtstutenprogramm“ absolvieren.

Zur Fohlenschau in Hörstein gab es neuen Boden (war was tief) auf dem Platz. Dazu musste das kleine Glückskind  an dem Tag wohl einen Clown gefrühstückt haben, denn anstelle manierlichen Schritt zu zeigen, versteifte sie sich auf die Schule über der Erde…

Sie benahm sich wie eine offene Hose, bockte wie eine kleine Wildsau und war dermaßen albern, dass es letztlich nicht für den Endring reichte, aber sie erhielt eine tolle Kommentierung durch Erhard Schulte und Mathias Werner. Viele Leute sprachen uns auf unser tolles sportliches Fohlen an und Fee zeigte sich wirklich beeindruckend! „Was für eine bombastische, bedeutende Stute!“ hieß es von allerhöchster Stelle.

Spielerisch durfte sie Ende 2017 schon beim Freispringen mitmachen und zeigt sich mit sehr guter Qualität, Begabung und Vermögen.