SF Maracanã

IMG_2636SF Maracanã – Unsere kleine Weltmeisterin!

Geboren: 19.05.2015
Züchter: SF-Trakehner, Simone & Frank Schönbeck

Familie: O66A der Maricka (Heinschke-Setterich)

Pedigree

Am Dienstag den 19. Mai wirbelte unsere Fee erstmal alles gründlich durcheinander! Als wir morgens zum Füttern in den Stall kamen, guckten uns aus der Box zwei Köpfe entgegen. Nach 312 Tagen!!! Deutlich zu früh. Aber ganz offenbar waren die beiden Ladies der Meinung, sie „hätten fertig“ und sie hatten Recht, denn an der kleinen Maracanã war alles drum und dran wie es sein sollte.

Ganz ihrem Namen nach, nämlich weltmeisterlich, entwickelte sie sich von Anfang an und Ihre junge Mutter wuchs mit jedem Tag mehr in Ihre Aufgabe.

Maracanãs zauberhaftes Wesen, ihre liebe Kooperation im Umgang, das vorhandene „Kuschel-Gen“ und ihr mutiges Auftreten führte dann direkt zum Spitznahmen: Fortan war sie „Engel“.

IMG_2611Rundum ein echt gelungener Zuhteinstieg unserer SF Masurenfee (Fee), die ebenfalls schon aus unserer Zucht stammt. Fee wurde 2014 zentral in Hamm-Rhynern (Westfalen) im Prämienlot eingetragen und erhielt dort den Preis der besten Halbblutstute.

Sportlich lässt das Pedigree der kleinen Maracanã keine Wünsche offen. Vater Icare d’Olympe AA ist ein Ausnahmepferd in Punkto sportliche Eigenleistung und Vererbung, Großvater Bonaparte N AA selbst erfolgreich im internationalen Springsport, dessen Vater Benedict erfolgreich in der Vielseitigkeit bis zu internationalen ***-Prüfungen. Großmutter Mirage ist Vollschwester zu bis zur Klasse S erfolgreichen Springpferden u.a. zu den Springchampions Merlin und Mondsichel. Die Leistungen der Vollgeschwister sind unter Melodies Portrait beschrieben.

Dazu einen Blutanteil von dem die Buschis für Championate träumen: 76,76% führt die kleine Dame in den ersten neun Generationen.

Schon im zarten Alter von gut sieben Wochen fand unsere kleine Maracanã eine neue Familie. Herzlichen Glückwunsch an Barbara und Christine Albrecht! Wir wünschen Euch viel Freude und Erfolg und Maracanã – der kleinen Engel – ein langes glückliches Pferdeleben!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.