SF Belle Pèlerine (BabyBelle)

Belle Pèlerine SF –
Unsere Baby Belle

geboren: 08.05.2009

Züchter: SF-Trakehner, Simone & Frank Schönbeck

Familie: O18B3 Bellevue (Böttcher-Isernhagen)

Pedigree

Belle Pèlerine SF ist eine Tochter von Sarafan und der Belle Surprise II.

Ein wichtiger Punkt ist in allen Anpaarungsgedanken die sogenannte Doppelveranlagung. Gute Bewegungen und ein guter Sprung sind erwünscht. Der Hengst muss über genügend Schluss verfügen und wichtiger als ein spektakulärer Trab sind ein sehr guter Schritt und ein sehr guter Galopp. Denn mit diesem wird – egal wohin die Reise für den Youngster später einmal gehen soll – die Prüfung gewonnen. Sowohl im Springen als auch in der Dressur zählt vor allem der Galopp. Sarafan erfüllte alle diese Kriterien, die Rittigkeit seiner Nachkommen sowie deren einwandfreier Charakter sind uns seit Jahren bekannt – und so machten wir uns 2008 auf die knapp 500 km lange Reise zu diesem Grandseigneur und wurden mit einer tragenden Stute belohnt!

Nach exakt 336 Tagen Trächtigkeit erblickte Belle Pèlerine SF das Licht der Welt, vielmehr zunächst das Licht des Stalles, denn sie wurde um 23.20 Uhr geboren.

Im Stall finden wir eine zauberhafte Pferdedame, dem Menschen zugewandt und verschmust. Bereits bei ihrer Geburt maß sie knapp 1,20 m und so war es auch nicht verwunderlich, dass sie am Anfang doch etwas verlegen war und es Zeit braucht, bis sich alle Extremitäten in die richtige Richtung strecken. Sie holte den drei Wochen älteren Maravedi schnell in puncto Größe ein, zeigt sich jederzeit agil und sportlich, bei guten Bewegungen und auch ein zufällig beobachteter Sprung über einen Tränkebottich lässt Talent in dieser Richtung vermuten!

Mit diesem Fohlen ist uns ein Wunsch erfüllt worden: eine Stute von Sarafan zum Verbleib in unserer Zucht. So ist Belle Pèlerine SF unverkäuflich, wird bei uns aufwachsen und dann – wenn alles gut geht – 2012 langsam den Weg in Richtung Stutenleistungsprüfung und Sport finden.

Im Rahmen des 2011er Adventskalenders sind einige Artikel entstanden, die im Zusammenhang mit Baby Belle lesenswert sind: Die schöne Pilgerin, Die Leistungslinie des Pilgers

-> weiter geht es unter Zuchtstuten, denn 2012 wird BabyBelle das erste mal Mutter