SF Bel Re

IMG_8548SF Bel Re
Der König!

geboren: 11.05.2015

Züchter: SF-Trakehner, Simone & Frank Schönbeck

Familie: O18B3 Bellevue (Böttcher-Isernhagen)

Pedigree

Bel Re ist Vollbruder zu Belle Francaise (2013) und Bel Francesco (2015). Alle drei stammen vom französischen Angloaraber Icare d‘ Olympe AA.

Icare d’Olympe ist siegreich in der Dressur bis zur Klasse S, war erfolgreich bis *** CIC und **CCI, war fünfter bei der Weltmeisterschaft der Fünfjährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’ Angers und in war in Springprüfungen bis zur Klasse M erfolgreich.

Hohe Zuchtwerte weisen ihn als Top-Vererber für die Vielseitigkeit (ICC 155) und als überdurchschnittlich für Dressur (IDR 119) und Springen (ISO 114) aus. Sein bislang erfolgreichster Nachkomme dürfte der in Frankreich und Belgien (SBS) gekörte Sohn Seaborg de Suzan AA sein, der 2010 als Vierjähriger in Spanien Champion der jungen Vielseitigkeitspferde (vergl. Dt. BuCha) war.

Einmal wurde besamt und unsere Belle war sofort tragend. Nach unkomplizierter Trächtigkeit, folgte nach 337 Trächtigkeitstagen, nachts um halb vier eine schnelle, komplikationslose Geburt.

Wie seine Vollgeschwister ist Bel Re super sportlich aufgemacht und besticht durch ein nahezu perfektes Exterieur! Zudem ist er ein ausgesprochen freundliches, vorwitziges Fohlen und dazu ein echtes „Schwätz-Brett“ – ein Double seiner zauberhaften Schwester Belle Francaise.

IMG_8903

Bel Re im Alter von drei Tagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.