SF Bel Avion

Bel Avion – Der schöne Flieger

geboren: 30.05.2016

Züchter: SF-Trakehner, Simone & Frank Schönbeck

Familie: O18B3 Bellevue (Böttcher-Isernhagen)

Pedigree

BEL AVION – der Name soll einmal Programm werden. Ein „Flugzeug“ für den Parcours.

Anlässlich der Fohlenschau in Sankt Wendel erhielt BEL AVION eine Bewertung von 55 Punkten, sein schöner Typ, seine tolle Reitpferdehalsung und der harmonische Körper wurden ebenso besonders hervorgehoben, wie seine gute Galoppade.

Die aktuelle Entwicklung sowie das Format der Mutter lässt eine Endgröße von 1,70 (+) erwarten.

Ein Traumtyp auch vom Interieur, unkompliziert und brav im Umgang, vom Anhängerfahren bis zum Schmiedetermin. Dabei ist er selbstbewusst und unerschrocken.

Die Abstammung des zukünftigen Fliegers liest sich wie das who-is-who der Trakehner Springpferde: Horalas – Abdullah – Verdenas – Carajan – Etjud – Zauberklang – Topki – Ostrjak… Alle Größen des Springsports vereinen sich im Pedigree dieses Hengstfohlens, das darüber hinaus vollkommen frei von Kostolany, Caprimond oder Sixtus ist!