SF Bel Animo

SF Bel Animo –
Der Schöngeist

geboren: 30.04.2017

Züchter: SF-Trakehner, Simone & Frank Schönbeck

Familie: O18B3 Bellevue (Böttcher-Isernhagen)

Pedigree

Championatsfohlen BEL ANIMO ist ein supersportlicher Kerl, aus einer Anpaarung, die eine Zukunft im Busch oder über den bunten Stangen in den Focus gelegt hat. Seine Mutter ist Belle Francaise und sein Vater Titulus *Pb*, wodurch Bel Animo unter anderem ein väterlicher Halbbruder zum BuCha-Finalist First Flight Alliance und zum ****-Eventer Tiberius ist.

Bel Animo st eine echte Galoppiermaschine, dazu mit sehr gutem Schritt und gutem Trab ausgestattet. Hübsch, korrekt und mit nettem, gelassenem Wesen versehen – Kurz: Er bringt alles mit, was das Reiterherz später einmal begehren wird.

Auch BEL ANIMOS Großvater Icare d’Olympe AA (Marbach) lässt in Eigen- und Nachkommenleistung keine Zweifel offen: siegreich in der Dressur bis zur Klasse S, war erfolgreich bis *** CIC und **CCI, war fünfter bei der Weltmeisterschaft der Fünfjährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’ Angers und in war in Springprüfungen bis zur Klasse M erfolgreich. Hohe Zuchtwerte weisen ihn als Top-Vererber für die Vielseitigkeit (ICC 155) und als überdurchschnittlich für Dressur (IDR 119) und Springen (ISO 114) aus.