SF Beau Cadeau

Beau Cadeau SF – Ein echtes Geschenk

geboren: 2010

Züchter: SF-Trakehner, Simone & Frank Schönbeck

Familie: O18B3 Bellevue (Böttcher-Isernhagen)

Pedigree

Als wir in 2009 zum ersten Mal als „vollwertige“ Trakehner-Züchter bei der Jahreshauptversammlung des Zuchtbezirks Rheinland erschienen, sollte dieser Tag in jeder Hinsicht große Bedeutung für uns bekommen. Wir waren nämlich zuerst einmal glückliche Gewinner eines Freisprungs, den das Gestüt Domselshof zur Verfügung gestellt hatte – der seinerzeitige Körsieger, Elitehengst und Halbblüter Finley M stand zur Disposition.

Einmal wurde besamt und unsere Belle war sofort tragend. Nach unkomplizierter Trächtigkeit, folgte nach 330 Trächtigkeitstagen, zur züchterfreundlichen Uhrzeit um kurz nach acht am Morgen eine ebenso unkomplizierte Geburt.

Putzmunter und quietschfidel stand der kleine Beau Cadeau bereits nach einer guten halben Stunde auf seinen langen Grätchen.

Mit großem Elan gings an die Milchbarsuche, die er dann den ganzen Tag nicht mehr wirklich aus den Augen gelassen hat.

Beau Cadeau konnte Nicole Keppel, Gestütsleiterin und Besamungschefin des Gestütes Domselshof restlos begeistern. Sie sicherte sich den kleinen Beau schon früh im Jahr und zwei Tage nach seinem 6-Monats-Geburtstag zog er in sein neues Zuhause ein. Nun wird er auf dem Domselshof unter Optimalbedingungen aufwachsen, wir wünschen Familie Keppel viel Freude, Glück und Erfolg mit „unserem“ Baby Beau. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Nachwuchs in solch gute und renommierte Hände verkaufen konnten, so fällt die Trennung dann doch viel leichter.

Hier ist Beau Cadeau nun zu Hause.