SF Mirar

Mirar SF – Ein eleganter, langlinierter Enkel des großen Waitaki

Geboren: 18.05.2012 Züchter: SF-Trakehner, Simone & Frank Schönbeck

Familie: O66A der Maricka (Heinschke-Setterich)

Pedigree

Mirar verbindet als Enkel des Waitaki und des Sarafan die besten Springgene der Population, weiß sich aber vor allem auch sehr gut zu bewegen. Er wurde zweiter Reservesieger des Fohlenchampionats in Sankt Wendel.

Sein Mutter ist Vollschwester zu den Springchampions Merlin und Mondsichel sowie zu mehreren S-erfolgreichen Springpferden.

Edit August 2014:

Er hat sich zu einem langbeinigen Sportler entwickelt, sein Schwerpunkt dürfte sicher im Springen oder in der Vielseitigkeit liegen. Gemäß seiner spätreifen Mutterfamilie steht er gerade noch sehr jugendlich und schmalbrüstig dar, er hat noch sichtbar Entwicklung vor sich. Seine Halbgeschwister (Maravedi und StPr. und PrAnw. SF Masurenfee / Besichtigung vor Ort möglich) entwickelten sich ähnlich – erst ab 3 Jahren ging es noch richtig in die Höhe, vor allem aber auch in die Breite.

Mirar wurde dieses Jahr auf die Vorauswahlreise zum Hengstmarkt des Trakehner Verbandes vorbereitet. Leider konnte er zum Auswahltermin wegen eines akuten Atemwegsinfekts nicht antreten, der schon wenige Tage später völlig ausgeheilt war.

In der Vorbereitung machte Mirar immer gut mit und profitierte hierbei von seinem sehr guten Nervenkostüm. Hohe Elastizität in der Bewegung zeichnen ihn ebenso aus wie seine tolle Arbeitseinstellung und sein sehr gutes Freispringen.

Wir können uns Mirar sehr gut als vielseitigen Sportpartner für einen Jugendlichen oder eine Frau vorstellen – in das Format des sogenannten „Männerpferdes“ wird er sicher nicht hineinwachsen. Lt. Zigeunermaß ist eine Endgröße von ~ 167 cm zu erwarten.

Wir suchen für Mirar einen Besitzer auf Lebenszeit, der idealerweise auch sein sportliches Potential fördert. Wichtiger als die sportliche Laufbahn werten wir aber die Einstellung zum Lebewesen Pferd, artgerechte Haltung und alles was sonst noch zum glücklichen Pferdeleben gehört.

Hier ein kurzes Video aus August:

****************************************************

E-Book zu Mirar:

****************************************************
Hier sind die Links zu Mirars Artikeln:

Am Ende des Sommers

Sankt Wendel

Fohleneintragung

Jungsspiele

Drei Wochen

Drei Tage

Willkommen Mirar