Belle Sauvage

Belle Sauvage – Die schöne Wilde

geboren: 26.05.2008

Züchter: Gestüt Sommerlade, Dirk Müller

Familie: O18B3 Bellevue (Böttcher-Isernhagen)

Pedigree

Belle Sauvage, war unser erstes Fohlen, als Züchter zeichnete hier noch Dirk Müller/ Gestüt Sommerlade verantwortlich. Die „Schöne Wilde“ war im Bauch ihrer Mutter nach Wahn gereist und auch in eben diesem Bauch bereits verkauft. 

Das Pedigree lässt in jedem Falle auf ein gewisses Dressurtalent hoffen, denn Vater Karolinger II ist selbt in der schweren Klasse der Dressur erfolgreich, sein Vater EH Latimer gewann das BuCha der jungen Dressurpferde und wurde im gleichen Jahr ebenfalls Weltmeister dieser Klasse. Muttervater ist kein Geringerer als der Klosterhofer Hauptvererber EH Hohenstein.

Belle Sauvage hat alles, was man sich von einem Nachwuchspferd wünscht: Chic, Nerv, Gang und den typischen „Schnick“ im Hinterbein, den Belle Surprise all ihren Kindern mitgibt. Wir freuen uns schon heute auf die erste Saison „unserer“ schönen Wilden und wünschen ihrer Besitzerin Martina Weber erfolgreiche und glückliche Zeiten!