SF Belle Francaise

Belle Française SF –
Unser „Frankreich-Import“

geboren: 17.04.2013

Züchter: SF-Trakehner, Simone & Frank Schönbeck

Familie: O18B3 Bellevue (Böttcher-Isernhagen)

Pedigree

In 2012 wurden wir auf einen Bluthengst aufmerksam, der in Eigen- und Nachkommenleistung keine Zweifel offen lässt: Icare d‘ Olympe AA

Icare d’Olympe ist siegreich in der Dressur bis zur Klasse S, war erfolgreich bis *** CIC und **CCI, war fünfter bei der Weltmeisterschaft der Fünfjährigen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’ Angers und in war in Springprüfungen bis zur Klasse M erfolgreich.

Hohe Zuchtwerte weisen ihn als Top-Vererber für die Vielseitigkeit (ICC 155) und als überdurchschnittlich für Dressur (IDR 119) und Springen (ISO 114) aus. Sein bislang erfolgreichster Nachkomme dürfte  der in Frankreich und Belgien (SBS) gekörte Sohn Seaborg de Suzan AA sein, der 2010 als Vierjähriger in Spanien Champion der jungen Vielseitigkeitspferde (vergl. Dt. BuCha) war.

Icare d‘ Olympe AAwurde in 2012 als Leihgabe des französischen Staatsgestütes dem Haupt- und Landgestüt Marbach zur Verfügung gestellt, die Süddeutschen und der Trakehner-Verband erkannten ihn an – Der Weg in die Zucht für diesen Leistungshengst war frei und wir haben nicht lange gefackelt.

Einmal wurde besamt und unsere Belle war sofort tragend. Nach unkomplizierter Trächtigkeit, folgte nach 333 Trächtigkeitstagen, nachts um halb vier eine schnelle, komplikationslose Geburt.

Das Sortieren der langen Beine fiel zu Beginn etwas schwer, aber dann ging es mit großem Elan an die Milchbar und das restliche Fohlenprogramm (Darmpech und Urin absetzen) hat die Dame in Idealmanier vollzogen.

Belle Française überzeugte von der ersten Minute an nicht nur durch  ihre sportliche Aufmachung sondern vor allem auch durch ihr besonders liebes Wesen. Ein echtes Wahner Hosentaschenpferd!  🙂

 

Grieche_3Monate-9122 Grieche_3Monate-9105 Grieche_3Monate-8926 Bes_LaGe-7952 942594_633477616681753_144901402_n 581995_631185900244258_54796049_n 268950_630165190346329_1772171922_n IMG_2450