Frühjahrsmüdigkeit oder Sonnenanbeter

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen – Frühjahr! Endlich! Und mit dem Frühjahr kommt dann aber auch die berühmt-berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit. Müssen wir Menschen hartnäckig dagegen ankämpfen, so lassen sich die Vierbeiner in Wahn völlig gehen, machen aus ihrer Müdigkeit keinen Hehl, gammeln rum und genießen die Kraft der Sonne. 
 
Feechen ist die erste, die morgens kurz nach dem Frühstück liegt. Rafft sich allerdings auch sehr schnell auf und folgt ihrer kindlichen Neugierde. Objektiv untersuchen oder aber mit Frank kuscheln gehen – die Dame will bespielt werden.
 
 
Ein paar Meter weiter genießt Feechens Mutter Mirage die Sonne sichtlich und lässt sie sich auf ihren schon ordentlich gerundeten Bauch scheinen.  Oksana, auch schon sichtlich gerundet genießt  ihr Sonnenbad stehend im Hintergrund.
 
Mama Belle trägt schon zu dick an ihrem Bauch, noch gut drei Wochen stehen bist zum Fohlen auf dem Kalender. Ganz bequem scheint das Liegen nicht mehr, aber auch sie hält ihre Nase genüsslich in die Sonne.
 
Wenn Sonnenlicht auf Zwei- und Vierbeiner strahlt, wird in der Haut Vitamin D3 gebildet. Vitamin D sorgt für einen störungsfreien Calcium und Phosphorstoffwechsel. Den höchsten Bedarf haben wachsende Pferde und so sei der werdenden Mutter ihr Sonnenbad von Herzen gegönnt – ist es doch zum Wohle des Fohlens.
 
BabyBelle und Morgenstern denken an niemand anders als sich selber, lassen sich vom Schlafen und Schnarchen nicht abbringen und vor allem der ältere Herr kann durchaus etwas grantig reagieren, wird er – wie unten von Jungspund Revi – allzusehr bedrängt.
Letztlich bequemt man sich dann aber doch spätestenst fürs Abendessen aufzustehen, es gilt ja die Figur zu halten 🙂