Nach langer Zeit ein Lebenszeichen……

Nach fast fünf Monaten gibt es mal wieder ein Lebenszeichen und den Zwischenbericht von Trakehner-SF……. Was gibt es zu erzählen?

Franzi ist angeritten! – Was für ein Streber-Teil!

In einem der Adventstürchen hatten wir ja zum abgucken gemutmaßt und spekuliert „Da Franzi seit frühester Jugend immer beim Reiten zuguckt, sollte wohl auch das dann innerhalb von wenigen Tagen im nächsten Frühjahr gegessen sein, denn wie wir jetzt gelernt haben, übt das Streberlein ja schon heimlich auswendig.“ Es scheint tatsächlich so zu sein…. Longieren ging ab dem zweiten Mal mit Sattel, dann durfte nach drei Malen auch direkt der Reiter Platz nehmen und genau an ihrem dritten Geburtstag, war sie das sechste mal unterm Sattel und lief das erste Mal frei außen rum ohne Longe. Schritt, Trab und Galopp versteht sich. Auf beiden Händen, selbstredend! Alles andere wäre ja langweilig. Sie ist die Ultra-Mega-Streber-Franzi!!! Ein kleines Filmchen ist auch entstanden:

Heute haben wir sie mit Titulus besamt und hoffen sehr, dass es direkt auf Anhieb und trotz des aktuell sehr eisigen Wetters geklappt hat.

 

Mirar_Apr2016-9878Mirar macht mittlerweile einen sehr ordentlichen Job am Sprung unterm Reiter und ein kleiner Parcours mit einigen Sprüngen in Folge funktioniert schon ganz gut. Er will das auch gerne, sein Blick zum Sprung ist immer wach, er ist sehr engagiert. Nun muss er noch lernen, dass man auch manchmal auf den Reiter warten muss 😉

Mirar_Apr2016-9783

Karfreitag waren wir außerdem auf dem Freispringcup in Hörstein. Hier bleib er leider etwas unter seinen Möglichkeiten: Ein Steher, weil er sich mit den Peitschenführern uneins war ging zu Lasten der Techniknote. Aber so was kann bei einem jungen Pferd eben passieren und so wurde er letztlich vierter und wir können nach dieser Erfahrung mit Sicherheit berichten, dass er sich in der Fremde vorbildlich verhält, jederzeit gelassen seines Weges geht und auch eine längere Hängerfahrt mit Unterbringung in einem fremden Stall gut verpackt.

Die Mamis gehen in den Endspurt und tragen dicke Bäuchen durch die Gegend. Noch gut sechs Wochen sind es bis zu den errechneten Terminen 12.06. (Fee) und 19.06 (BabyBelle). Nach Fees letztjähriger Geburtsaktion nach 312 Tagen mit Maracanã wird da in diesem Jahr ab dem 300. Tag die Überwachung stehen. So was macht die mit uns nicht noch mal!!

EngelBarbaraApropos Maracanã; Die Kleine hat uns am letzten Wochenende in ihre neue Heimat verlassen. Einmal mehr zeigte sie ein mustergültiges Verhalten als sie die große Rampe in den LKW hoch kletterte. Keine fünf Minuten hat es gedauert, dass die kleine Jährlingsmaus verladen war. Sie beeindruckte selbst den Transporteur! Nach knapp 5 Stunden hatte sie ihre neue Heimat erreicht und wird da nun von ihren neuen Menschen vertüddelt, bis es Anfang Mai auf die Sommerweide geht.

Neues dann wieder demnächst in diesem Kino 😉