Ein kleiner Flirt mit der Dressur … :-)

Springen ist ja ne prima Sache, aber berechtigter Weise interessieren sich ne Menge Leute eben auch für die Dressurveranlagung des Youngsters. Das ist bei Mirar alles prima, aber um es auch in Bild und Film zu dokumentieren, machten wir uns auf den Weg nach Lülsdorf, Nina Blindenbacher hatte netterweise angeboten, gemeinsam mit Mirar für uns zu „modeln“.

Mirar_Lülsdorf_klein-6646

Mirar_Lülsdorf_klein-6702

Nina nahm also nun zum ersten Mal im Sattel von Mirar Platz und zog ihre Runden auf dem großen Außenplatz in Lülsdorf. Mirar machte einen super Job, auch wenn sowohl die Führanlage als auch die roten und weißen „Riesen-Schlangen“ (Wasserschläuche) zunächst was gruselig waren und er sich am Anfang auch noch was hinter die Senkrechte verkrabbelte. Aber Mirar wäre eben nicht Mirar, wenn er sich nicht zusammen nehmen und sich dem Grusel tapfer stellen würde. Nach kurzer Zeit hatten die beiden sich aufeinander eingestellt und machten echt ein tolles Bild!

Mirar_Lülsdorf_klein-6769

Ninas Fazit nach gut 30 Minuten lautete dann: „Da habt ihr ein ganz feines Pferd, wenn das mit dem Springen nix wird, nehme ich den gerne Dressurpferde A und L mit!“ – Das freut uns doch, denn nicht zuletzt ist die „Bedienbarkeit“ durch jeden Reiter eine der wichtigsten Qualitäten eines Pferdes.

Tja… und es muss wohl dann ein vielseitiges Zuhause her, weil der richtige Spaß liegt wohl doch eher hierbei  ;-)….Happach-6534