Ein frohes Neues – Und das im Jahr des Pferdes!

2014

Das Jahr 2014 steht unter dem Zeichen des Pferdes (Chinesische Astrologie). CRI online beschreibt, dass das Pferd als ruhelos gilt, voller Bewegungsdrang und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern ist. Es steht für finanzielle Sicherheit, wobei das Pferd Freiheit wichtiger als alles Geld der Welt ansieht. 2014 ist das Jahr der Abenteuer, des sportlichen Erfolges und wird sicher abwechslungsreich und geladen. So ist es lt. CRI online durchaus möglich, dass ein neuer Spitzensportler geboren wird. (Anm.: Hoffentlich tut er das in unserem Stall ;-D)

Was könnte uns als Pferdezüchtern also näher liegen, als das Jahr des Pferdes einfach mal als positive Energie für unser Denken und Handeln anzunehmen und auf ein gutes Jahr zu hoffen.

Und langweilig wird es mit den geplanten „Projekten“ sicher nicht:

BabyBelle wird dieses Jahr in den Sport einsteigen. Bais- und Aufbauprüfungen in Dressur und Springen sind aktuell geplant.

Fee hat bereits mit ihrem Ausbildungsprogramm begonnen, soll zur zentralen Stuteneintragung und gedeckt werden. Ob die Stutenleistungsprüfung in diesem Jahr ebenfalls gemacht wird, wollen wir vom Entwicklungsstand abhänging machen.

Für Mirar und Belgabad ist es das Jahr der Vorstellung zur Hengstkörung. Aber beide gehen definitiv im Frühsommer erst noch ein paar Wochen auf die Weide, bevor die Arbeit beginnt.

Im April erwarten wir Oksanas Fohlen von Ismahn AA. Ausgerechneter Termin ist der 19. April. Obs ein Oster-Ei wird? Definitiv wird dies Oksanas letztes Fohlen sein und sie wird im Alter von 22 Jahren ihren verdienten Ruhestand bei uns antreten!

Für den achten Mai ist unsere Belli mit ihrem zweiten Icare-Kind ausgerechnet. Obs dieses mal ein Bel Francesco wird? Oder eher eine kleine Belle Égalité? Franzi hat die Latte hoch gelegt in 2013, schauen wir mal, ob ähnliches noch einmal aus dem Gen-Mix-Bus aussteigt.

Der geneigte Leser sieht, dass es auch 2014 nicht ruhiger wird. Vermutlich schließen sich Ruhe und Pferdezucht auch einfach gegenseitig aus? In jedem Falle werden wir über alles berichten und freuen uns, auf Ihre / Eure Besuche unserer Homepage auch in 2014.

Wir wünschen allen Besuchern der HP ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit, Erfolg, Freundschaft und Liebe!