Blümchen im Mutterglück :-)

Orik12Stundenklein-8742Am 09. April um 0:57 legte unsere Blümchen los, 15 Minuten später war Orik geboren: Ein Füchsen, mit drei weißen Härchen auf der Stirn nur wenig weiß im Gesicht, aber dafür  viermal weiß am Fuß und 103 cm groß.

So richtig Ruhe hatte die junge Mutter nach der Geburt aber nicht. Orik war noch nicht ganz raus geflutscht, da sprang sie schon auf – hier hätten wir uns ein wenig längeres Liegen durchaus gewünscht, damit auch das gesamte Blut aus der Plazenta noch ins Fohlen hätte gepumpt werden können, aber das war nun eben nicht.

Blümchen zeigte sich auch erst mal kurz verwirrt, rannte zur Boxentür, guckte raus und realisierte ihr Fohlen erst dann, als sie einmal durch die Box kreiste. Und seither gab es nichts anderes mehr!! Unsere Streberblümchen straft alle Sorgen Lügen und ist natürlich auch in dieser Disziplin vorbildlich – sie ist eine Übermutter!! Als hätte sie noch nie was anderes gemacht dirigierte sie ihren Sohn zum Euter und das eifrige Suchen seinerseits führte dann auch schnell zum Erfolg. Seitdem hält er es wie die Raupe Nimmersatt, Fressen und Schlafen bestimmen den Tagesablauf und wurden um 17:00 Uhr nur von einem kleinen Ausflug unterbrochen, der vor allem dem Wohlbefinden seiner Mutter galt, die sich ein wenig die Beine vertreten und sich ausgiebig wälzen konnte.

Witzig im Übrigen, dass er die gleiche Unterlippe, wie sie seine Mutter als Fohlen hatte und die Ihr da den Spritznamen „Baba Gump“ einbrachte, hat. Wenn er sich auch sonst genauso entwickelt wie sie, dann dürfen wir mehr als zufrieden sein.

Hier sind die Impressionen vom ersten Ausflug im zarten Alter von 16 Stunden:

Orik12Stundenklein-9517 Orik12Stundenklein-9500 Orik12Stundenklein-9484 Orik12Stundenklein-9466 Orik12Stundenklein-9433 Orik12Stundenklein-9417Hier gut zu erkennen: „Baba Gump, Nummer 2“ 😉 Orik12Stundenklein-9396 Orik12Stundenklein-9381 Orik12Stundenklein-9346 Orik12Stundenklein-9342 Orik12Stundenklein-9338 Orik12Stundenklein-9337 Orik12Stundenklein-9324 Orik12Stundenklein-9257 Orik12Stundenklein-9238 Orik12Stundenklein-9203

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Blümchen im Mutterglück :-)

Kommentare sind geschlossen.