Türchen 16 – Auch Oka-Blümchen, alias Püppi, ist nun schon ein halbesJahr

Auch unsere Püppi ist nun schon ein halbes Jahr und sie begann ihre Karriere doch sehr unspektakulär.

Wunderhübsch, gar keine Frage, tolle Oberlinie, doch ihre Qualität in Punkto Gang ließ ein wenig zu wünschen über…

Nach zwei Fohlen von Oksana behaupten wir nun, dass es sich bei ihren Nachkommen  vermutlich um Spätentwickler handelt, denn die Püppi hat in den letzen Monaten richtig aufgedreht! Sie wurde Reservesiegerin im St. Wendeler Fohlenchampionat – mit jedem Monat macht sie sich mehr! Ganz ähnlich war es auch schon bei Oka-Märchen. Ob es das Vollbluterbe des Swazi xx ist?Groß, langliniert und bewegungsstark. Alles was zu Beginn noch etwas straff war und hölzern schien, ist nun in die notwendigen Bahnen geführt, sie kommt ganz bewegungsstrark daher, sie gefällt uns gut. Sie darf den Titel der Thronerbin beanspruchen, denn schließlich ist Oksana schon 20 Jahre alt

Phlox verbesserte die Linien, die Halsung und die Knieaktion. Selbstbewusst ist die Dame, sie weiß von ihrem Adel, schon kurz nach ihrer Geburt hatte sie die beiden Jungs – Turbo und Schmali – fest im Griff.

Oka-Blümchen, ihr Name stand vor der Geburt fest, ist doch Ihr Vater Phlox benannt nach der Flammenblume. Lustig, dass sie nun ausgerechnet eine Blume als Abzeichen auf der Stirn trägt – sie mag den Weg für unser Püppi beschreiben, die eine Blüte unserer Zucht sein soll!

Wir sind ganz gespannt, wie sie sich weiter entwickelt, denn wir suchen in jedem Falle noch eine Nachfolgerin für Oksana, die bald in Rente begeben darf.