Arrivederci Bel Greco.. oder besser „Au revoir et bonne chance!“

IMG_7116Am Samstag verließ uns unser lieber Grieche in seine neue Heimat Frankreich. Roxane entdeckte ihn im Internet, verliebte sich und machte den sprichwörtlichen Sack schnell zu.

Bei guter Ankaufsunter-suchung sollte der Grieche ihr neuer Sportpartner werden. Der Termin für die Untersuchung wurde auf den 04.10. festgelegt. Klinische Untersuchung sowie Röntgen – der Grieche wurde auf den Kopf gestellt und hatte NIX!! Wir freuen uns darüber, dass wieder ein Pferd aus unserer Zucht mit einem Spitzen-TÜV da steht! Ein Beweis dafür, dass nicht nur die Genetik sondern auch die Aufzucht stimmt.

Nun war alles Warten zu viel, schon am Samstag holte Roxane ihn in die neue Heimat. Schade, dass er nicht am Freispring-Cup teilnehmen wird in Neumünster, er hätte sicher sehr gute Chancen auf einen der vorderen Plätze gehabt, denn er hat sich am Sprung gewaltig entwickelt! Dass seine neue Besitzerin aber darauf verzichtet, ist mehr als verständlich, denn aus Frankreich wäre die Reise doch was arg weit und das Risiko eines Infekts oder einer Verletzung ist eben auch immer gegeben. Und dann wofür? – Sie liebt ihren Griechen mit oder ohne Platzierung im Cup. Fest steht, er gehörte zu den 15 besten in Deutschland.

Wir wünschen unserem Griechen uns seiner neuen Eimerträgerin Roxane das Allerbeste! Viel Erfolg und Glück!

Bonne chance chers amis!