Arrivederci Bel Francesco!

IMG_1627Am 01.011. verließ unser Franz uns in seine neue Heimat. Er hatte aber auch „Abholservice De Lux“: Als Begleiter, damit es dem Schatz nicht zu einsam auf dem langen Transport wird, war Fahrprofi Tassilo eigens mit ins Rheinland gereist um ihn abzuholen.

IMG_1593Kennen gelernt haben sich die beiden Reisekollegen dann auf dem Reitplatz und nach ein wenig Schau vom Fränzken war auch schnell Eintracht eingekehrt. Ein souveräner Oldie ist eben Gold wert!

Zum Thema „Einsteigen in den Anhänger“ hatter er aber dann – Tassilo hin oder her – doch eine ziemlich eigene Meinung.

IMG_1573Nach einer gefühlen Ewigkeit waren dann seine Menschen aber doch einfach sturer als er und er stieg ein. Den 600 km langen Weg hat er dann als Musterschüler absolviert. Ganz brav war er auf der Fahrt und stieg auch brav in seiner neuen Heimat aus. Tassilo wird wohl auf der Heimtour nur Positives berichtet haben.

neue_HeimatZu Hause angekommen wurde er von seinen zukünftigen Kumpeln begrüßt und den ersten Ausflug auf die Winterwiese hat er in seiner neuen WG auch prima hinbekommen. Wie bei uns ist auch dort Franz der größte, Manuela spekulierte schon dass er wohl, so denn es ihn geben würde den Preis des „frohwüchsigsten Fohlens des Zuchtverbandes“ gewinnen könnte.

Bei aller Traurigkeit, dass wir unseren „kleinen“ Franz verabschieden mussten, haben wir aber auch ein sehr gutes Gefühl auch diesen Jungspund in ein tolles Zuhause abgegeben zu haben.

Arrivederci lässt sich wohl am besten übersetzen mit : „Auf dass wir uns wieder sehen“. –  Darauf hoffen wir fest! Was die Zukunft für ihn und Manuela bereit halten wird, wissen wir nicht, wir wünschen beiden aber nur das Allerbeste!!