Am Ende des Sommers: Besuch der Landesstutenschau und Impressionen der Youngsters

Am 15. September reisten wir mit unseren Ladies zur Landesstutenschau im Rheinland. Mirage, Belle Surprise II –  beide schon 17 Jahre alt – und Oksana – schon 20 Jahre alt -starteten alle in der Ehrenklasse, eine Klasse, die nicht gesondert rangiert wird, die einzelnen Stuten erfahren jeweils eine ausführliche Besprechung.

Diese Besprechung nahm Herr Gehrmann vor und ging ausführlich auf die Qualitäten der jeweiligen Dame ein. Belles bedeutende Schulter-Hals-Formation, Mirages Lanbeinigkeit und Oksanas überragende Konstitution – keiner wollte glauben das unser altes Mädchen schon 20 Lenze zählt. Die junge Läuferin kam ordentlich ins Schwitzen, als Oksana noch einmal zeigen wollte, was in ihr steckt.

Selbstverständlich waren die Fohlen mit von der Partie, auch sie konnten Zuschauer und Zuchtleitung überzeugen. Locker und vom Fleck weg bewegten sich alle drei, zeigten viel Selbstbewustsein und Charme, Belgabad braucht wohl das große Publikum, denn er war der größte Angeber von den dreien. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um ein paar Fotos zu schießen, nachdem wir wieder zu Hause angekommen sind.

Belgabad, alias Turbo – sechs Monate alt:

 

Mirar, ehemals Schmali, nun ein properer junger Kerl – fünf Monate alt:

Und last but not least: Oka-Blümchen, unsere Püppi mit vier Monaten: