3 Wochen Belle Vue à l’est

Drei Tage, drei Wochen… – und schon hammer den Salat add widder! Unser Fohlen ist eine adipöse Puddingbrumsel. Oder ein Quarkbällchen. Oder was man eben sonst so aus Milch macht.

Vor drei Wochen wurde diese schwarze Schönheit geboren. Langbeinig, edel, sportlich. Wir erinnern uns noch daran. Alle. Gut.

Wie es die Tradition so will, erfolgt die nächste Veröffentlichung von Fohlenbildern bei uns dann im Alter von drei Wochen. Ist eben so. Hat uns ein alter Züchterfreund mal eingetrichtert.

„Die müsst ihr behalten!“ tönte es ja bereits allerorten und da sind wir auch hin und her gerissen. Züchterisch ja, super interessant – aber auf der anderen Seite wünscht man sich ja, so ein Pferd in wertschätzende fördernde Hände geben zu können. Dafür züchtet man ja schließlich auch. Vielleicht ein Joint Venture aus Zucht und Sport mit einem passenden Partner? Wir sind noch unschlüssig.

In der Zwischenzeit spielte BabyBel das bei Familie „B“ allseits beliebte und über Generationen weitergegebene Wiegenlied

„Pump-up-the-foal“

Pump up the foal
Pump it up
While your milk is streaming
And the fat is growing
Look ahead, the foal is jumpin‘
Pump it up a little more
Get the breeder on the floor!

Frei nach Belle Surprise II

So oder so ähnlich muss es wohl allabendlich tönen, bevor die Nachtruhe in die Stallgasse einkehrt. Als echte Rheinländer vertrauen wir in dieser Situation auf die Wahrheit in unserem kölschen Grundgesetz:

§ 1 – Et es wie et es

Jetzt ist es so. Man muss auch die dicken Kinder lieb haben!

§ 2 – Et kütt wie et kütt

Wir schauen der Zukunft positiv entgegen – auch wenn unser Superfohlen gerade Mac Fatty ist 😉

§ 3 – Et hätt noch immer jot jejange

Ihr Bruder BELUN sah im gleichen Alter aus wie ein moppeliger Freiberger. Und er hat sich ja nachweislich in seinen großen Rahmen reingewachsen.

§ 5 – Nix bliev wie et wor

Das ist die Hoffnung. Bestimmt streckt sie sich bald wieder in Eleganz und Anmut.

§ 7 – Wat wellste maache?

Eben! Die Mutter nicht mehr zu füttern, damit sich nicht ganz so gut nährt ist kaum eine Alternative.

§ 10 – Drinkste ene met?

Weil das immer geht! Und unsere Belle Vue einen ordentlichen Zug am Leib hat.

§ 11 – Do laachste dech kapott!

Ja, Hahaha! Da hatten ganz schön viele Spaß an unserem Mops made by Turbomilch…

Hier einige Impressionen von unserer zauberhaften Puddingbrumsel:

2 thoughts on “3 Wochen Belle Vue à l’est”

  1. Trotz moppelich find ich sie immer noch elegant – sie hat eine zauberhafte Ausstrahlung! Und unabhängig von der Figur finde ich Hummeln sympathischer als Wespen 😉

Kommentare geschlossen.