Erfolgreich umgesattelt: Der erste S-Spring-Erfolg für den VS-Crack El Greco TSF

Hallo liebes Tagebuch,
ich bins, Deine BabyBelle. Gestern habe ich ne SMS aus Schleswig-Holstein bekommen. Von meinem Mann. Bis vor zwei Jahren Jahr ist er ja noch Vielseitigkeit gelaufen und das ganze auch recht erfolgreich: Immerhin zählen internationale 3*-Erfolge zu seinen Meriten. Letzes Jahr haben sie dann beschlossen ihn „nur“ noch zu springen. Klar, auch das mit Erfolg! Hohe Platzierungen bis M**. Dieses Jahr wollten sie nochmal was neues probieren und sind viermal in S gestartet. Im dritten S letzten Samstag war er wohl Null, aber seine Reiterin hat ihn zu sehr gebremst… pfff und das in einem Springen, wo Zeit genausoviel zählt wie Fehler. Menschen!!! Da hatte er sich so viel Mühe gegeben und war einen aus der Platzierung. Aber gestern hats dann wohl gepasst! Die erste Platzierung in S. Ich sachs Dir, stolz wie Hulle ist er. Er wäre damit einzigartig! Das hat es wohl noch nie gegeben: In Vielseitigkeit und Springen S-erfolgreich! Und das im zarten Alter von 17 Jahren. Chapeau El Greco TSF! Zuerst haben sich meine Eimerträger auch riesig gefreut. Jetzt sind sie am fluchen, weil sich glauben, dass sie den Zaun höher machen müssten 😉 … vielleicht liegt es ein bißchen daran, weil ich auch schon als Jährling nen Metervierzig überwand um mir mal das Gelände außerhalb unseres Hofes anzusehen?

Damit Du weißt, wie mein Mann aussieht, habe ich Dir mal ein Foto aus dem letzten Jahr angehängt. Chic, oder?

Machs gut bis demnächst,
Deine BabyBelle

PS: Wenn Du was über El Greco TSF lesen willst, hier wirst Du fündig: http://www.elgrecotsf.de